Über den Chor

Schön, dass Du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast!

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe junger Leute zwischen 20 und 75 Jahren, die – neben der Faszination für a cappella Musik, mittlerweile gewachsenen Freundschaften und einer intensiven Chorgemeinschaft – vor allem eines verbindet: die Freude an der Musik und die Begeisterung für Gospels und Spirituals.

Dies soll sich auch in unserem Chornamen widerspiegeln: wir wollen den “Geist der Freude” durch unsere Musik spürbar und erfahrbar machen.

Daher steht auch Spaß und Begeisterung und nicht etwa größtmögliche musikalische Vorbildung bei uns im Vordergrund. Das musikalische Know-How lässt sich erlernen und verbessern – der “Funke” aber muss von Anfang an überspringen!

Gerne kannst Du nach kurzer Vorankündigung einmal bei unserer Probe vorbeischauen!

Nähere Informationen findest Du hier!

 

Wir stellen uns vor. Hier findest Du Bilder der Sängerinnen und Sänger, die aktuell bei SPIRIT OF JOY aktiv sind.

 

...und wann kommst Du?