Über den Chorleiter

Unser Chor wurde 2002 von Thomas Haas und seiner Frau Beate gegründet und wird auch seitdem von ihm musikalisch geleitet.

Bereits in seiner Kindheit und Jugend sammelte Thomas in verschiedenen Chören und Bands Erfahrungen, die er autodidaktisch kontinuierlich ausweitete und vertiefte. So gründete und leitete er in der Zeit von 1999 bis 2001 in Passau einen Gospelchor, war anschließend in Tours an der musikalischen Leitung eines großen Gospelprojekts beteiligt, arrangierte zahlreiche Gospels und Spirituals sowie Eigenkompositionen und war zwischenzeitlich auch als Workshopleiter tätig.

Seine Passion gilt der a cappella Musik, der er sich bei SPIRIT OF JOY in besonderer Weise verschrieben hat. Wichtig ist ihm neben einem harmonischen Klang und musikalischer Präzision vor allem, dass die besondere Botschaft der Gospelmusik nicht nur mit der Stimme, sondern mit dem ganzen Körper transportiert wird.

Das schönste Kompliment für ihn ist daher das, was uns schon so mancher Konzertbesucher zurief:

“Euren Chornamen, den hört und sieht man euch wirklich in jedem Moment an!”

© 2012 – 2018 SPIRIT OF JOY Gospelchor Heidelberg