Am 29. Oktober 2015 findet um 20:00 Uhr in der St. Raphael-Kirche ein gemeinsames Gospelkonzert des Heidelberger a cappella Gospelchors SPIRIT OF JOY mit dem Gospelchor Lüneburg statt.

Jedes Jahr im Herbst macht sich der Lüneburger Gospelchor mit Band auf, um unter der Leitung von Joana Toader in verschiedenen Orten in Deutschland Konzerte zu geben. Der Chor möchte mit seiner Gospelmusik die Menschen verzaubern, ihnen Momente der Ruhe und Entspannung aber auch Freude und Lust am Mitmachen bringen. Das Programm ist weit gefächert, so gibt es ruhige aber auch von den Bänken reißende Stücke.

In Heidelberg findet nun schon zum zweiten Mal ein Gemeinschaftskonzert mit dem Chor SPIRIT OF JOY statt. Die bunt gemischte Gruppe junger Sängerinnen und Sänger aus Heidelberg zwischen 20 und 60 verbindet – neben mittlerweile gewachsenen Freundschaften und einer intensiven „Chorgemeinschaft“– vor allem eines: die Liebe zum Gospel und die Freude an a cappella Arrangements. Diese Freude übertragen sie in ihren Konzerten mit ergreifenden Harmonien ebenso wie mit frischen, oft hausgemachten Arrangements auf die Zuhörer. Der Name SPIRIT OF JOY („Geist der Freude“) ist hier Programm.

Sie erwartet also ein abwechslungsreicher Mix aus zeitgenössischem Gospel, Traditionals sowie eigenen Produktionen. Es wird für jeden etwas dabei sein!